Unterstützung

Wir freuen uns, wenn Sie die Anliegen der Emanuelstiftung, die Sie in diesem Auszug aus der Satzung noch einmal detailliert beschrieben finden, ideell bzw. finanziell unterstützen möchten.

Sie können zum einen helfen, indem Sie sich weiter informieren (z.B. durch die unter "Links" aufgeführten Quellen) und diese Website bzw. ihr Anliegen auch anderen bekanntmachen.

Steuerlich abzugsfähige Spenden bzw. Zustiftungen (bitte im Verwendungszweck vermerken) sind willkommen unter

Emanuelstiftung

BIC: DUSSDEDDXXX

Bei Spenden ab einer Höhe von mehr als 300 EUR pro Jahr bekommen Sie automatisch eine entsprechende Zuwendungsbestätigung nach Jahresende zugesandt. Bitte teilen Sie uns dafür Ihre Adresse mit!*

Bis zu diesem Betrag reicht gem. § 50 Abs. 4 Nr. 2 EStDV der vereinfachte Spendennachweis für die steuerliche Absetzbarkeit Ihrer Spende aus. Es genügt in dem Fall, wenn Sie den Einzahlungsnachweis (Kontoauszug, PC-Ausdruck) in Verbindung mit der Empfängererklärung einreichen, die Sie hier herunterladen können. Eine gesonderte Bestätigung bekommen Sie ab einer Höhe von 100 EUR auf Wunsch zugesandt. Bitte lassen Sie uns in diesem Fall eine kurze Nachricht zukommen.

*Hierzu verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung